Zum Hauptinhalt springen

Im Advent

Im Dezember stand in der Kita Eulennest alles unter dem Zeichen der Adventszeit.

 

 

 

 

 

Pünktlich zum 1. Advent haben wir gemeinsam mit den Kindern unser Spielzimmer weihnachtlich geschmückt.

 

 

 

 

Natürlich durfte am 06. Dezember der Nikolaus nicht fehlen. Fleißig haben wir im Voraus Lieder und ein Gedicht geübt, welche die Kinder stolz dem Nikolaus vorgetragen haben.

 

 

 

 

 

 

 

Für große Kinderaugen sorgte unser Tannenbaum, der plötzlich morgens in unserem Flur stand. Mit großer Begeisterung wurde er von allen Kindern weihnachtlich geschmückt.

 

 

 

Was in den letzten Jahren schon Tradition wurde, haben wir auch dieses Jahr beibehalten und wieder den Weihnachtsbaum auf dem Hottenbacher Dorfplatz geschmückt. Sogar das Wetter hat es gut mit uns gemeint, denn pünktlich, als wir uns auf den Weg gemacht haben, hat es angefangen zu schneien. Stolz haben die Kinder ihren gebastelten Schmuck an den Baum gehängt und anschließend war natürlich noch Zeit ein bisschen auf dem Dorfplatz zu spielen.